Caroline te Neues Kunst

Schon als kleines Kind verbrachte ich viel Zeit bei meinem Vater in der Galerie Paffrath, gegründet von meinem Ururgroßvater im Jahre 1867. Ich wohnte über der Galerie in einer Wohnung zusammen mit meinen Eltern und meinen 4 Geschwistern. Dort war es mir häufig zu trubelig, daher ging ich gerne runter zu meinem Vater.

Ich machte dort meine Hausaufgaben. Wenn ich damit fertig war, malte ich auf den Rückseiten von beschriebenen Blättern.

Es war spannend meinen Vater als Galeristen zu beobachten, wie er Gemälde kaufte und verkaufte und vor allem, wie er diesen einmaligen Blick besaß. Er sagte mir immer: „Caroline, schau genau hin und gehe auch immer wieder raus in andere Galerien, oder Museen. Das Auge lernt bei jedem Bild mehr.“

galerie paffrath
galerie paffrath gebäude

Mit 18 Jahren wurde ich das erste Mal Mutter, machte ein Jahr später mein Abitur. Danach kamen noch 3 weitere Kinder dazu.

Ich bin eine leidenschaftliche Mutter, meine Kinder hatten immer Priorität, jedoch nutzte ich jede Gelegenheit, auch etwas anderes zu machen.
So arbeitete ich in der Kinderarztpraxis von meinem ersten Ehemann, danach 22 Jahre in der Galerie, die seit 1987 von meinem Bruder Hans in der 5. Generation geführt wird.

In dieser Zeit lernte ich auch 3 Jahre bei meinem zweitältesten Bruder Georg in seinem Restaurierungsatelier.
Als alle Kinder aus dem Haus waren, startete ich „myMonogram“. Ich liebte es, ausgewählte Produkte für meine Kunden mit den gewünschten Monogrammen zu besticken…

… aber die Kunst blieb immer meine größte Leidenschaft

2019 habe ich eine eigene Maltechnik „entworfen“, an der ich große Freude habe und diese gerne weiter entwickeln möchte.
Ich hoffe, dass meine Bilder auch für Sie inspirierend sind, und freue mich auf Ihren Besuch in der Südstraße 1.

Ihre Caroline te Neues

Caroline te Neues

Adresse

Atelier CtN
Südstraße 1
D-40213 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

info[at]atelier-ctn.com

+49 (0) 172 21 622 42